Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams einen

Praktikant (m/w/d) im Bereich Arbeitsschutz

Spannende Aufgaben im Bereich Arbeitsschutz warten auf Dich:

  • Du suchst nach einer Möglichkeit, Deine Abschlussarbeit (Bachelor/Master) in Verbindung mit der selbstständigen Erarbeitung eines Projektes im Bereich Arbeitsschutz zu verfassen? Dann melde Dich bei uns!
  • Du möchtest erste Erfahrungen bei Betriebsbegehungen, Unterweisungen von Mitarbeitern, Erstellung von Gefährdungsbeurteilungen, Terminen mit Aufsichtsbehörden, Durchführungen von Schulungen und anderen Projekten machen? Wir unterstützen Dich dabei.
  • Wir freuen uns auf Deinen Input und möchten Dir über die Abschlussarbeit hinaus die Chance geben, wertvolle Einblicke in unser #teammeditec zu bekommen!
  • Neben der Anfertigung Deiner Abschlussarbeit unterstützt Du das #teammeditec bei verschiedenen Aufgaben im Tagesgeschäft

.

Damit Du gut für die Aufgaben vorbereitet bist, zeichnet Dich Folgendes aus:

  • Du bist immatrikulierter Student eines passenden Studienganges (bspw. Sicherheitstechnik, Sicherheitsmanagement, Security & Safety Engineering) und hast Lust sowohl Deine Abschlussarbeit im Bereich Arbeitsschutz zu verfassen, als auch Berufserfahrungen zu sammeln.
  • Du bist Teamplayer, arbeitest gerne mit Menschen und kommunizierst effektiv auf allen Ebenen.
  • Du hast bereits Erfahrung im Umgang mit dem Vorschriftenwerk im Arbeitsschutz gemacht.
  • Du besitzt sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.
  • Eine gültige Fahrerlaubnis (erforderlich: Führerschein Klasse B)
  • Außerdem IT-Kenntnisse in Microsoft Office (Word, Excel, Power Point, Outlook)

Interessiert?

Dann steig bei uns ein und Dich erwartet ein tolles Team, das sich auf eine Zusammenarbeit mit Dir freut. Die Verbindlichkeit von Studium, Familie und Beruf ist uns wichtig. Dies stellen wir durch flexible Arbeitszeiten und Terminvereinbarungen sicher. Durch unsere Kunden aus unterschiedlichsten Branchen mit unterschiedlichsten Unternehmensgrößen arbeiten wir in einem abwechslungsreichen Gebiet der Arbeitssicherheit und der betrieblichen Gesundheitsförderung. Dich erwartet eine zukunftssichere Beschäftigung in einem modernen Dienstleistungsunternehmen. Zudem bieten wir ein umfangreiches Fortbildungsprogramm und unterstützen den Erwerb von Zusatzqualifikationen.

Du hast Lust uns kennenzulernen? Dann bewirb Dich direkt über die Karriere-Seite unserer Homepage https://meditec-online.com oder schicke uns eine Bewerbung an bewerbung2023[at]meditec-online.com

Ansprechpartnerin: Frau Heike Dilthey (0 22 04 – 30 88 60)

meditec GmbH
Friedrich-Ebert-Straße 75
TechnologiePark
51429 Bergisch Gladbach-Bensberg